Geld-Blog-in.de

Eine leckere Thüringer Rostbratwurst …


   

Die Thüringer Rostbratwurst ist weit über die Grenzen des Freistaates hinaus bekannt und beliebt.

Am besten schmeckt sie, zwischen zwei Brötchenhälften gelegt, direkt vom heißen Rost. Der Rost muss mit echter Holzkohle befeuert werden. Die Holzkohle darf allerdings nicht brennen, sondern nur rot glühen. Die echte Thüringer Rostbratwurst wird mehrmals auf dem Rost hin und her gerollt und wenn sie von allen Seiten schön goldbraun ist, erst dann darf sie genüßlich verspeist werden. Wenn man dazu noch ein kühles Bier trinken darf, ist das das Größte.

Bei jedem Volksfest, sportlichen Wettkämpfen, Gartenfesten und ähnlichen Veranstaltungen ist die Original Thüringer Rostbratwurst dabei.

Ja, es gibt sogar eigens für die echte Thüringer Rostbratwurst Feste. Kürzlich, am 3. Oktober 2007, fand in Holzhausen bei Arnstadt die 2. Bratwurstiade statt. Das war ein richtig schönes kleines Volksfest. Es gab Spiel, Spaß, sportliche Wettkämpfe, wo sich natürlich alles um die Wurst drehte.

Das ist gelebte Bratwursttradition!

Tags: Original Thüringer Rostbratwurst, Bratwurstiade

2 Reaktionen zu “Eine leckere Thüringer Rostbratwurst …”

  1. Tobias

    Gerade bei einem Größeren Fest darf einen orginale Thüringer Rostbratwurst nicht fehlen: Genauso wie ein frisch gezapftes Bier aus einem Bierkühler damit es auch nicht zu warm wird!

  2. trends

    Ein Mann mit einer Maske…

    Wenn ich hier schreibe: Mann mit Maske, so denkt der Leser eventuell an eine eiserne Maske und den Film mit Leonardo DiCaprio. Heute geht es jedoch darum, das Gesicht zu zeigen und um Schönheit und Wellness für den Mann.

    Zu dieser Thematik …

Einen Kommentar schreiben

Die Nutzung von Usernamen/Linktexten wie "Suchmaschinenoptimierung, Ferienwohnung, Versicherung, Kreditvergleich, Wellness, Datenrettung etc." ist unerwünscht.

Copyright © 2007 - 2016 by: Geld-Blog-in.de • Suchmaschinenoptimierung by Eu-Business-Marketing.com