Geld-Blog-in.de

Infos, Spartipps, Vergleiche rund ums Geld

Wenn das Konto etwas klamm ist

Oftmals kommt alles zusammen: Gerade die letzten Sonnenstrahlen des Sommers am Strand auf Rügen genossen, machte sich schon bei der Heimreise vom Urlaub der Auspuff des Autos deutlich bemerkbar. Der Werkstattmeister sagte auch sofort: Da muss ein Neuer dran! Na prima. Vor dem Ostseeurlaub einen neuen Staubsauger bestellt und jetzt das. Und eine größere Familienfeier steht auch bald an.

Das Konto ist jetzt etwas klamm und guter Rat ist gefragt.

Wichtig ist jedoch, wie so oft im Leben, dass man jemanden kennt.

Gerade habe ich mit einem guten Bekannten telefoniert, der auch eine Lösung parat hatte. Es muss ein Sofortkredit her, anders gesagt, einfach schnell Geld. Mein Bekannter ist ein Internet-Profi und hatte sofort eine gute Adresse zum Nachlesen, wie das mit einem Sofortkredit geht. Danke!

3 Reaktionen zu “Wenn das Konto etwas klamm ist”

  1. Wolfgang

    Sorry, aber ich finde den Rat mit dem Kredit nicht besonders gut!
    Es ist generell nicht gut Kredite aufzunehmen. Kredit ist ja nichts anderes als “hinterher” sparen. Es ist doch in jedem Fall vernünftiger, man spart sich “vorher” das Geld an, das man ausgeben will! Das hat den Vorteil, daß Du auch noch Zinsen für Dein Geld bekommst. Beim Kredit mußt Du Zinsen zahlen und das Produkt wird somit viel teurer! Weitere Vorteil beim angesparten Geld, Du kannst auch noch besser über Preise verhandeln, wenn Du Bargeld mitbringst.

  2. Geld und Kredite

    In der beschriebenen Situation geht es nicht darum, dass man vorher spart, sondern dass plötzlich Geld benötigt wird. Um einen Auspuff zu finanzieren, würde ich allerdings auch eher auf einen Dispokredit zurückgreifen, da er in diesem Fall sicher in 1-2 Monaten ausgeglichen werden kann.

  3. Beck

    Zu dem Post von Wolfgang ist nicht mehr hinzuzufügen… also erst sparen und dannkaufen…

Copyright © 2007 - 2018 by: Geld-Blog-in.de • Suchmaschinenoptimierung by Eu-Business-Marketing.com