Geld-Blog-in.de

Infos, Spartipps, Vergleiche rund ums Geld

Bratwurstbraten auf dem Holzkohlegrill

Die Thüringer Rostbratwurst wird traditionell auf einem Holzkohlegrill zubereitet.

Da in diesem Jahr ein frühzeitiges “Angrillen” nicht möglich war, haben wir uns auf den Weg zu einem professionellen Brater gemacht, um einmal beim Braten zu zusehen.

Eine preiswerte und vorzüglich schmeckende Rostbratwurst gibt es bei Axel’s Grillimbiss in Ilmenau an der B89/B4 unweit der Abfahrt Ilmenau-West der A71.Axel's Grillimbiss

Axels Erfahrungen sagen, dass vor allem das Feuer nicht zu heiß sein darf. Deshalb löschen auch viele Grillfans die Glut oft mit einem Spritzer Bier ab. Das duftet dann nochmal so verführerisch.

Bei Axel kann man die Original Thüringer Rostbratwurst und weitere leckere Speisen vom Holzkohle-Grill auch vorbestellen.

[youtube fBIGHI4RPIw]

Viele meiner Bekannten essen die Rostbratwurst mit Ketchup oder Senf aus hiesiger Produktion. Bevorzugt im Thüringer Wald ist der Bornsenf aus Erfurt.

Tags: Original Thüringer Rostbratwurst, Holzkohlegrill, Axel’s Grillimbiss, Senf

2 Reaktionen zu “Bratwurstbraten auf dem Holzkohlegrill”

  1. Nils

    Eine richtige Bratwurst schmeckt nur vom Holzkohlegrill – auch wenn es sicher auch alternativen für diesen gibt.

  2. trends

    Der Osterhase kommt mit der Dampfbahn…

    Viele Geschichten gibt es über das Osterfest und den Osterhasen, unterschiedliche Bräuche existieren in verschiedenen Regionen. Heute, zum Ostersonntag 2008 …

Einen Kommentar schreiben

Die Nutzung von Usernamen/Linktexten wie "Suchmaschinenoptimierung, Ferienwohnung, Versicherung, Kreditvergleich, Wellness, Datenrettung etc." ist unerwünscht.

Copyright © 2007 - 2021 by: Geld-Blog-in.de • Suchmaschinenoptimierung by Eu-Business-Marketing.com