Geld-Blog-in.de

Infos, Spartipps, Vergleiche rund ums Geld

Girokonto vergleichen

Kaum etwas ist unübersichtlicher geworden als die Konditionen der Girokonten. Unzählige verschiedene Banken, mit ebenso verschiedenen Girokonten, machen es dem Verbraucher nicht leicht, herauszufinden, welches Girokonto denn nun die meisten Vorteile zu bieten hat. Sehr oft ist es das Kleingedruckte, was im Nachhinein zum Girokonto Vergleich »

Ein kleiner Geldanlagen Vergleich

Aus unterschiedlichen Beweggründen stellt sich die Frage nach einem Geldanlagen Vergleich: Will man sein Geld kurz-, mittel- oder langfristig anlegen? Legt der Anleger Wert auf eine hohe Rendite oder eher auf Sicherheit? Unter diesen Gesichtspunkten bietet sich der Vergleich von vier Geldanlagen an: Tagesgeld, Sparbuch, Wertpapierdepot und Festgeldanlagen. Den ganzen Beitrag lesen »

Berufsunfähigkeit – das unterschätzte Risiko

Die Berufsunfähigkeit zählt immer noch zu den unterschätzten Risiken des Alltags. Dabei belegen aktuelle Zahlen, dass rund ein Viertel – also 25 Prozent – der Erwerbstätigen davon bedroht sind. Wer sich schützen will, greift zur Berufsunfähigkeitsversicherung. Wie aktuelle Fälle zeigen, sollte man dabei die Gesundheitsfragen sehr genau beantworten. Denn im Leistungsfall nehmen es die Versicherer Berufsunfähigkeitsversicherung

Bargeld abheben: Hohe Geldautomaten Gebühren

Bargeld jederzeit am Geldautomaten ziehen ist eine feine Sache. Doch wer genauer hinsieht, könnte sich schnell über die Gebühren ärgern. Während die Auszahlung bei einem Geldautomaten des kontoführenden Institutes immer günstig ist, können bei der Auszahlung von Bargeld bei einem Automaten einer fremden Bank hohe Gebühren berechnet werden. Mit hohen Geldautomaten Gebühren Den ganzen Beitrag lesen »

Börsenhandelbare Fonds

Börsenhandelbare Fonds, auch ETF’s (Exchange Traded Funds) genannt, sind normale Investmentfonds, die über einen Börsenplatz gekauft und verkauft werden können. Damit unterscheiden sie sich von konventionellen Investmentfonds, welche nur über die jeweilige Fondsgesellschaft Den ganzen Beitrag lesen »

Umschuldung mittels Forward Darlehen

Im Bereich der Baufinanzierung gibt es verschiedene Darlehen. Am häufigsten werden das Hypothekendarlehen oder die Variante des Endfälligen Darlehns genutzt. Beim Hypothekendarlehen, auch als Annuitätendarlehen bezeichnet, hat der Kunde die Möglichkeit, zwischen einem variablen Zinssatz und einer Festzinsvereinbarung zu wählen. Für die Festzinsvereinbarung sollte man sich nur dann entscheiden, wenn die Zinsen relativ Den ganzen Beitrag lesen »

Die neue Eigenheimrente

Seit einigen Wochen hat die Reform der sogenannten Riesterrente Gesetzeskraft. In der Presse ist diese Reform auch als Eigenheimrente bekannt. Es lohnt sich, genauer hinzuschauen!     Den ganzen Beitrag lesen »

Kein Girokonto-Vergleich

Mindestens ein Girokonto hat fast jeder von uns. Vor noch gar nicht allzu langer Zeit war das nicht so. Ich selbst kann mich sehr gut daran erinnern, dass die Löhne von Arbeitern bar aus den Lohntüten ausgezahlt wurden. Es wurde zunächst ein fixer Abschlag ausgezahlt und dann ein zweites Mal die Abrechnungssumme. Laufende Verpflichtungen wurden bar beglichen und die Haushaltskasse war auch oft eine Geldkassette. Den ganzen Beitrag lesen »

Sieben Tipps zur Baufinanzierung

Selbst bei längerer Suche im Internet bringt die Suchmaschine nur zögerlich gute Tipps zu einer Baufinanzierung auf den Bildschirm.

Deshalb habe ich mit Baufinanzierungs-Experten gesprochen und diese Tipps erstellt. Folgende Schwerpunkte sind demnach für eine solide, sichere und tragbare Baufinanzierung wichtig: Den ganzen Beitrag lesen »

SachsenLB am Ende

Keine Woche ist es her, dass Meldungen um eine “Schieflage” von 17,3 Milliarden Euro bei einer Tochter der SachsenLB ein “temporäres Problem” bereiten.

Die US-Hypotheken-Krise ist in Deutschland-Ost angekommen. Kurzfristig soll die Sparkassen Finanzgruppe ausgeholfen haben. Die Sachsen LB ist Den ganzen Beitrag lesen »

Copyright © 2007 - 2018 by: Geld-Blog-in.de • Suchmaschinenoptimierung by Eu-Business-Marketing.com